Ratschläge, um in eine lebenswerte und glückliche Zukunft blicken zu können

Ratschläge, um in eine lebenswerte und glückliche Zukunft blicken zu können

Dalai Lama kennt die Glücksregeln. Die Regeln anzuwenden und zu befolgen scheint den meisten Menschen nicht zu gelingen. Dabei kann es so einfach sein. Es gibt eine Lösung, um Langeweile, Minderwertigkeitsgefühle, Missgunst, Neid und Frust, worauf viele Krankheiten, oftmals Übergewicht zurückzuführen sind, aus unserem Leben zu verbannen. Die schlechte Laune hat ein Ende! Ist Ihnen bewusst, dass Sie Ihre gute Stimmung und somit Glücksgefühle ganz leicht selbst aus dem Unterbewusstsein hervorholen können. In den USA steht das Streben nach Glück sogar in der Verfassung.

Selbstliebe

Wir kennen alle die Stoffe, aus denen die Träume sind, die wir Wirklichkeit werden lassen können. Am Anfang sollte die Selbstliebe sein. Ich habe angefangen zu verstehen, dass man immer bei jeder Gelegenheit zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist und alles was geschieht, richtig ist und somit emotionaler Schmerz und Leid nur Warnungen sind. Auch verstand ich respektvoll mit anderen und mir selbst umzugehen. Ich habe aufgehört grandiose Pläne für die Zukunft zu schmieden. Heute mache ich das was mir Freude und Glück bereitet und was mich zum Lachen bringt. All das ließ ich aus meinem eigenen Rhythmus heraus aus meiner Einfachheit heraus geschehen.

Ganz schnell vom gesunden Egoismus begleitet habe ich angefangen mich von Menschen, Dingen, Situationen ja sogar Speisen zu trennen, die mich hinunterzogen und weg von mir selbst brachten. Ich übte mich in Bescheidenheit und habe aufgehört immer recht haben zu wollen. Wichtig erschien mir aufzuhören in der Vergangenheit zu leben und besorgt um meine Zukunft zu sein. Lieber lebe ich in diesem Augenblick, in dem alles stattfindet. Geholfen und immer begleiten lies ich mich von meinen täglichen Yogaübungen. Zunächst erlernte ich richtig und bewusst zu atmen, anschließend fügte ich leichte Übungen hinzu, die mir von Tag zu Tag mehr Freude bereiteten.


Die alles entscheidende Frage kam dann wie von selbst in mein Leben: Welche Träume hast du? Wann fängst du an Träume zu leben? wann fängst du an, deine innigsten Gedanken zu verwirklichen? Alles kommt dann wie von selbst, wie von Meisterhand magisch auf mich zu!

Heute weiß ich wie gut es sich anfühlt. Ich darf es jeden Tag in meiner 10-minütigen Yogapause neu erleben.

 frau-beim-yoga-am-strand

Eure

Hilde Unterschrift

Wohlfühlen mit gutem Gewissen: Unsere nachhaltigen Handtücher

Unsere nachhaltigen Handtücher sind nicht nur unglaublich weich und bequem, sondern auch umweltfreundlich und nachhaltig produziert. Wir bieten eine Auswahl an Handtüchern, die aus biologischen oder recycelten Materialien hergestellt wurden, um die Umweltbelastung zu minimieren. Unsere Handtücher sind in verschiedenen Größen, Farben und Designs erhältlich, so dass Sie garantiert das perfekte Handtuch für Ihre Bedürfnisse finden werden. Durchstöbern Sie jetzt unsere nachhaltigen Handtücher und fühlen Sie sich gut dabei, Ihren Teil zum Umweltschutz beizutragen.

1 von 8
  • Räuchern

    Warum räuchern wir?

    Die Welt des Räucherns hat etwas Mystisches und Geheimnisvolles. Das Räuchern ist seit Jahrhunderten überliefert. Seit Menschen das Feuer entdeckten, wurde das Räuchern in ihren Alltag integriert. So räucherte unsere...

    Warum räuchern wir?

    Die Welt des Räucherns hat etwas Mystisches und Geheimnisvolles. Das Räuchern ist seit Jahrhunderten überliefert. Seit Menschen das Feuer entdeckten, wurde das Räuchern in ihren Alltag integriert. So räucherte unsere...

  • Was bewirkt die Lebensblume?

    Was bewirkt die Lebensblume?

    Eine kleine Reise in die Welt der Heilwirkung der Lebensblume Die Blume des Lebens, auch als Lebensblume bekannt, ist nicht nur ein beeindruckendes geometrisches Muster, sondern auch ein Symbol, das...

    Was bewirkt die Lebensblume?

    Eine kleine Reise in die Welt der Heilwirkung der Lebensblume Die Blume des Lebens, auch als Lebensblume bekannt, ist nicht nur ein beeindruckendes geometrisches Muster, sondern auch ein Symbol, das...

  • 7 Hauptchakren

    Lerne die 7 Hauptchakren kennen

     ......und erfahre, wie du deine Energiepunkte öffnen und mögliche Blockaden lösen kannst. Die Zählung der sieben Chakren beginnt mit dem Wurzelchakra, dass im Bereich des Beckenbodens sitzt und nach unten...

    Lerne die 7 Hauptchakren kennen

     ......und erfahre, wie du deine Energiepunkte öffnen und mögliche Blockaden lösen kannst. Die Zählung der sieben Chakren beginnt mit dem Wurzelchakra, dass im Bereich des Beckenbodens sitzt und nach unten...

1 von 3